Behandlung weiterer Krankheitsbilder

Neben den oben aufgeführten Behandlungsschwerpunkten bieten wir Ihnen Hilfe bei folgenden Krankheitsbildern:

► Schmerzen (Kopfschmerz, Migräne, Rückenschmerz, Arthrose)
► Pilzerkrankungen (Hautpilzerkrankungen, Darmpilzerkrankungen, Vaginalpilzerkrankungen, etc.)
► Harnwegsbeschwerden (Reizblase, Blasenentzündungen, Harnwegsinfekte, etc.)
► Atemwegserkrankungen (Asthma, Bronchitis, Kurzatmigkeit, Reizhusten, etc.)
► Hauterkrankungen (Neurodermitis, Juckreiz, Kontaktekzem, Akne, Herpes, Psoriasis, Urtikaria, etc.)
► Menstruationsbeschwerden und Zyklusstörungen
► Reizbarkeit und Unruhe

► Depressive Verstimmungen

Psychische Beschwerden
► Schlafstörungen

Eine Besserung, Linderung oder Heilung der Beschwerden gelingt vielfach durch eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Patienten mittels Behandlungsmethoden der Naturheilkunde und / oder Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Dies bedeutet zugleich, dass nebenwirkungsarm, ursächlich und zielorientiert behandelt werden kann.

Weiterhin zeigt die persönliche Kranken- und Leidensgeschichte vieler Patienten, dass mit schulmedizinischen Maßnahmen allein häufig nicht dauerhaft der gewünschte Erfolg erreicht werden kann. Oftmals können hier die Naturheilkunde und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) zu einer erfolgreichen Therapie führen.